Flugplatz

“Wir sind ein Verein mit Schwerpunkt Segelfliegen und haben 7 Segelflugzeuge und einen Motorsegler. Sowohl die Ausbildung von Flugschülern als auch Hotspot Flugplatzunsere eigene Sportfliegerei stehen im Mittelpunkt des Vereinsgeschehens.

Obwohl die Zahl unserer aktiven Piloten im Vergleich mit so manch anderen Vereinen etwas mager erscheint, sind wird doch erstaunlich agil und wetteifern leidenschaftlich gern untereinander, wenn es darum geht auch in diesem Jahr wieder zu den “Top Ten” bei den Streckenfliegern in den verschiedenen Leistungsklassen zu gehören. Kameradschaft, Teamgeist und Freizeitvergnügen stehn bei uns an höchster Stelle. So kommt auch der Freizeitflieger, der nur mal eben 1-3 Stunden in die Luft gehen will bei uns zu seinem Recht.

Unser Flugplatz liegt inmitten des Oberpfälzer Seenlandes und allein diese schöne Landschaft ist schon einen Start in Schwandorf wert.

Besuchen Sie uns doch einfach mal mit Ihrer Familie an einem schönen Wochenende auf dem Fluggelände.”

Quelle: http://www.flc-schwandorf.de/verein.php